18.03.2011

infos zur op

also heute war das gespräch mit dem doc von ner orthopädie
der ist voll nett und auch noch relativ jung also man kann gut mit ihm scherzen ^^
und die schwester die ich da heut kennengelernt hab is auch echt nett...ich durfte mir sogar aussuchen in was für einem zimmer ich liegen will ob einzel, 2er oder 3er...ich hab mich fürn 2er zimmer entschieden und werde wohl mit einer jungen frau zusammen liegen...hoffentlich ist mir die auch sympatisch :) blöd wie ich bin fiel mir erst im auto ein das ich der schwester mal lieber hätte sagen sollen das mir das egal ist hauptsach ich hab n klo auf´m zimmer damit ich nicht immer über den flur dackeln muss...naja vielleicht hab ich ja glück und es ist ein zimmer mit toilette...
sonntag um 18uhr muss ich da sein und montag früh bin ich gleich die erste im op...dann sind die ärzte wenigstens noch fit ^^
die op dauert wohl ca. 90min...also nur das einsetzen ohne narkosevorbereitung und so... ich werd also wohl erst irgendwann im laufe des nachmittages wieder zu mir kommen
zur op an sich: mir werden nägel eingesetzt in den 3. und 5.  lendenwirbel und die werden dann miteinander verbunden sodass die ein gerüst bilden über das der druck geleitet wird der auf den wirbel lasten würde...
das ist laut arzt ein eingriff der sehr oft gemacht wird und die ärztin die das macht soll die beste sein die sie für dieses gebiet da haben...naja wir werden sehen

wenn der eingriff nicht gemacht wird kann es passieren das wenn der wirbel einknickt was von dem knochen ins rückenmarkt dringt und das würde querschnittslähmung bedeuten...
risiken gibts nachtürlich auch da ich ja auch noch zur risikogruppe gehöre (wegen der chemo vorher)
es können nerven verletzt werden was dann zur taubheit oder lähmung würd...aber anhaltende lähmung hat der doc da noch nie gesehen meinte er...aber das heißt ja bei mir nix...
wenn das während der op zu doll blutet brauch ich blutkonserven ist ja logisch...blöd ist nur das ich dann auch n schlauch in rücken bekomm damit das wundwasser oder sowas abfließen kann...so ein teil hatte ich schon mal aber im bauch...es ist schrecklich! hoffentlich brauch ich das nicht.... ja das sind die einzigen dinge die ich mir gemerkt hab das andere ist ja das übliche gelaber wie vor jeder op...ach die wunde wird wie ich finde ziemlich groß der doc fand das nicht aber das werden wir ja sehen...

gleich am nächsten tag darf ich sogar schon wieder probieren aufzustehen und zu gehen :) aber ich glaub das wird höllisch weh tun also lieber liegen bleiben ^^ ich bekomm auch extra physiotherapie...mal sehen wie streng die sind... ich hab nur voll angst vor den schmerzen wenn ich mir vorstelle wie doll das schon weh tat als ich meine peg-sonde bekommen hab mag ich mir gar nicht vorstellen wie sehr das nun mit den schrauben weh tun wird...aber wozu gibts schmerzmittel dann dröhn ich mich halt damit zu :D


heut waren dann nachmittags noch meine mädels aus der klasse da...war wieder total lustig und eigentlich nur ein rumgegacker ^^ ich hab sogar einen voll schönen blumenstrauß bekomm die gaaanz doll schnuppern und zwei bücher...eins irgendwas über mozart soll angeblich lustig sein...nun ja bis jez glaub ich das noch nicht...

ja das wars auch schon glaub ich... (ich hab bestimmt wieder die hälfte vergessen...^^)
bis bald :*

3 Kommentare:

  1. Ich dacht, ich antwort dir mal über den Weg. Also wie du siehst, verfolg ich deinen Blog :) Achso, ich bin's Caro, ich weiß ja nicht, ob Sie's schon wussten...xD
    Das mit den Nägeln bzw. Schrauben hört sich so vertraut an ... sind das solche wie meine 6 aus Titan? Und der Arzt, war das Professor Mittelmeier? Und die Ärztin, die dich operieren wird... wie hieß die?! *Denke, denke* ... Frau Fröhlich?! Keine Ahnung, ist ne Oberärztin, jedenfalls wenn dir bei ihr so ein komisches Auge auffällt, dann ist es die gleiche wie bei mir :D
    Mir geht's abgesehen von meiner Erkältung ganz gut. Ich drück dir die Daumen :)
    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  2. was für schrauben das sind weiß ich nich...
    nee war nich bei mittelmeier bei dem war ich aber damals nach der biopsie...
    wie die ärztin heißt weiß ich auch nich...ich hab´s nich so mit namen ^^ aber fröhlich ist es nich die is nämlich nich mehr weil se schwanger ist...die hat damals bei mir die biopsie gemacht...

    AntwortenLöschen
  3. Hey Jenni...
    drück dir die Daumen das bei der OP alles Gut geht und du schnell wieder einigermaßen fit bist, damit du mit der Chemo starten kannst...
    ganz ganz viele Liebe Grüße von mir
    Sanny [Schülerin Susanne ;)]

    AntwortenLöschen