24.03.2011

die ersten tage nach der op


Morgens haben sie dann hin und her überlegt was für antibiotika sie mir geben sollen.
Letztendlich hab ich gar keins bekommen sondern wurde vormittags noch wieder auf die onko verlegt. Dort musste ich erstmal dafür sorgen, dass ich wieder so ein tolles elektrisches bett kriege.
Am späten Nachmittag kamen auch noch die typen von der orthopädie technik weil ich ein „total tolles“ rückenkorsett erhalten sollte und das musste angepasst werden. Dafür wäre es aber gut gewesen, wenn ich mich aufsetzten würde aber ich hatte total angst vor den schmerzen, die dann kämen. Der doc hat dann dafür gesorgt, dass das alles auf den nächsten tag verschoben wird und ich dann mithilfe der physiotherapeutin mich hinsetzten sollte.

Mittwoch früh sollte ich zum röntgen. Die physiotherapeutin hat mir dann in den rollstuhl geholfen und auf die röntgenliege und so… das alles ging besser als erwartet und tat auch gar nicht so sehr weh (ich hab vorher aber auch extra schmerzmittel bekommen).
Nachmittags kamen dann die herren der orthopädie technik wieder. Das korsett ist total hässlich und riesig. Aber ich sollte es in pink bekommen :) also den teil zumindestens der aus stoff ist das ist der der überm bauch geht, der andere ist weiß und aus irgendeinem kunststoff.
Nachdem ich die anprobe überstanden hatte, kam ein arzt von ner ortho zum pflasterwechsel.
Ich hab mich dazu hingestellt mit mutti. Also sie stand vor mir und hat mich praktisch umarmt und ich hab mich bei ihr abgestützt.
Der tolle arzt war der meinung er müsse das desinfektionsspray, das eigentlich für oberflächen und gesunder haut gedacht ist, auf die wunde zu sprühen. Ich hab ihm gleich gesagt, dass das tierisch brennt und er das nicht dafür nehmen kann. Aber wieso sollte man dem patienten schon glauben… er hat dann zweimal gesprüht und ich hab geschrien und geheult, weil es so tierisch wehtat. Die studentin ist dann zum glück gleich losgespurtet und hat desinfektionszeug extra für schleimhäute geholt, dass brennt nämlich nicht.
Als der nette mann dann fertig war, war mein kreislauf auch fertig. Ich musste erstmal paar minuten sitzen damit ich wieder klar kam ehe ich ins bett konnte.
Mehr stand dann an dem tag gott sei dank auch nicht mehr an.
Abends verzichtete ich auf das schmerzmittel und bekam direkt wieder fieber. Also bekam ich doch schmerzmittel, weil das auch das fieber senkt.

Heute Morgen musste ich auch gleich wieder aufstehen um auf die stuhlwaage zu gehen.
Nach dem waschen haben wir die blöden strümpfe nicht mehr anbekommen und die ärztin hat dann gnade wallten lassen und sie mir erlassen :) nachdem ganzen heckmeck musste erstmal schlafen.
ich hab wieder auf´s schmerzmittel verzichten wollen was natürlich dazu würde, dass ich fieber bekam und dann doch das mittel. Tolle wurst…
Nachmittags kamen papa und flori, und zur gleichen zeit natürlich auch physio und die orthopädie technik um mir mein korsett zu überreichen. Es ist tatsächlich pink geworden :) besser als so ein oller hautton… mit dem korsett bin ich dann auch mal aufgestanden, dass ist wirklich besser als ohne. Die physio hat dann noch so eine laufhilfe geholt. Die ist so ungefähr wie ein rollator nur viel höher sodass ich mich gut mit den armen abdrücken kann, damit nicht die ganze last auf dem rücken lagert. Damit stand ich aber auch erstmal nur. Aber morgen wollen wir probieren ein paar schritte zu gehen :)
Dann haben wir gleich noch pflasterwechsel gemacht. Flori und papa meinten das die wunde richtig gut aussieht und ganz schmal ist sodass man sie vielleicht gar nicht mehr so sehr sieht wenn die fäden rau sind. Ich hab 9 fäden drin! Vor dem ziehen graut´s mir jetzt schon ich werd versuchen das ich vorher schmerzmittel bekomm…
das wars eigentlich auch erstmal an neuigkeiten.
bis bald :*

1 Kommentar:

  1. Hallooooo :)
    Mensch mensch ist das viel Trubel!
    So ein schickes Korsett hatte ich auch haha! x'D das liegt glaub ich aufm Dachboden. Mit dem Teil hab ich mich auch gleich viel sicherer und stabiler gefühlt :)
    Ich hatte leider so einen hübschen Schlauch im Rücken, sehr angenehm - aber die Schwester, eine ältere, die mir den rausgemacht hat, war wirklich gut. Ich sollte nur mal eben Luft anhalten und zack! - war das Ding rausgezogen.
    Fäden ziehen hat die dann auch noch (paar Tage später oder so) bei mir gemacht - und auch tiptop! Hat zwar etwas geziept, war aber gut auszuhalten :) Meine vertikale Narbe (hab noch eine am Becken, weil die dort Knochen entnommen haben, dass sie dann auch zwischen die Wirbel gestopft haben) sieht auch gut aus! Weiß und nicht wulstig - sprich: kaum zu sehen :) Muss man die da schon loben!
    Iiih, Trombosespritzen hab ich auch reichlich bekommen, mein Bauch war dann schon ganz hart und blau von den ganzen Dingern :S Die Strümpfe musst ich auch nur zu Anfang tragen - dann nachher hab ich revoltiert, weil es ja Hochsommer war und dementsprechend warm in diesem niedlichen Zimmer ohne Klimaanlage, das den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt war... xD

    Ich hoffe, es geht dir bald wieder etwas besser und du bekommst nicht ständig Fieber!

    Hab dich lieb :)
    Caro

    AntwortenLöschen