04.04.2011

schlechte laune

gestern abend hab ich es seit langem endlich mal geschafft von einem film mehr als nur den anfang zu sehen. ich hab sogar bis halb zwölf noch geguckt und war eigentlich immer noch nicht müde. großer fehler wie sich dann heut morgen rausstellte.
ich erwachte um 7 war aber eigentlich noch mehr im halbschlaf und wollte direkt weiterschlafen. ich merkte da bereits dass meine laune nicht grade die beste war. doch mit dem schlafen wurd das nichts. die schwester, meine absolute "lieblingsschwester" (sie hat eine sehr hohe stimme und ist sehr hinterhältig und einfach total falsch), hat das gleich wieder spitzgekriegt dass ich wach war und ist mir auf die nerven gegangen mit blutdruck messen und so. ich konnte sie dann davon überzeugen dass sie mich bis um 8 in ruhe lässt und ich dann mich wasche und so. nur leider ging trotzdem ständig die tür auf weil ihr noch irgendetwas einfiel. meine laune sank also ins unermessliche.
um 10 hatte ich ja termin in der strahlenklinik. ich hatte wie man sich ja vorstellen kann wenn man nicht ausgeschlafen hat, null bock dahin zufahren. doch halb 10 stand dann der krankentransport vor der tür um mich rüber zu fahren. natürlich waren mutti und ich nicht alleine die gefahren wurden. wir nahmen noch zwei inder mit...  prinzipiell hab ich ja nichts gegen solche leute, aber die riechen meistens so sehr seltsam. das war bei uns natürlich auch der fall...sehr angenehm.
als wir dann in der strahlenklinik waren, ging´s auch direkt zum ct. dort wurden mir dann auch die markierungen angezeichnet oder besser angeklebt. ich hab nun drei durchsichtige pflaster mit kreuzen links und rechts am becken und unterm bauchnabel. nach diesen kreuzen werde ich dann jedes mal vor der bestrahlung auf der liege ausgerichtet damit die strahlen auch da ankommen wo sie hin sollen.
nach dem ct wollte der oberarzt noch mit uns sprechen, der war nur leider grade mit einem kleinem mädel und ihrem vater, die auch von meiner station sind wir uns also kennen, zum gespräch war. nach einer gefühlten ewigkeit warten kam de gute doc dann auch.  der war ziemlich nett und hatte uns eigentlich auch nicht viel zu sagen weil ich das ja alles schon kenne. nach dem gespräch hätte ich eigentlich wieder auf station rüber gekonnt. die schwestern dort riefen den transport an und mutti und ich warteten und warteten...meine laune erreichte ihren absoluten tiefpunkt. nach ner geschlagenen stunde wurden wir dann endlich abgeholt. wir mussten so lange warten weil die zentrale der transportleute der meinung war da die kleine, die ich vorhin schon erwähnte, und ich ja in die gleiche richtung müssen, könnte ich ja auch so lange warten bis sie fertig ist.
so sind wir dann also mit der kleinen und ihrem vater zurück gefahren. die lütte musste zum ct in narkose gelegt werden und war deshalb noch total neben der spur. das war sooo niedlich, dass meine laune sich direkt besserte.
dieses hochgefühl hielt  leider nur ein paar minuten, denn kaum lag ich endlich ko in meinem bett und wollte nur meine ruhe, kommt lieblingsschwester an und nervt wegen pflasterwechsel. nun kam meine schlechte laune direkt wieder aber diesmal hatte ich ja jemanden der daran schuld war und an dem ich sie auslassen konnte. so bekam die schwester einen dummen spruch nach dem andern an kopf. bis sie mich dann endlich in ruhe ließ.
nun bekomm ich blut. die erste konserve ist grade durch. bei meinem glück bekomm ich heute aber drei konserven, das heißt bis um 10 bin ich damit noch beschäftigt.
gestern hieß es ja noch ich könne dienstag nach hause. pustekuchen. bestrahlung geht mittwoch irgendwann schon los und die ersten male muss ich ja in der klinik bleiben also darf ich die woche noch weiter hier verbringen. yipieh....
das wärs fürs heute dann auch. bis bald dann wieder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen