14.04.2011

bluwerte im keller und eier anmalen :)

erst einmal entschuldigung, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber konnte mich irgendwie nie dazu aufraffen.
die woche ist auch eigentlich gar nicht so viel passiert.
montag nach der bestrahlung eröffnete mir die ärztin, dass ich in isolation bin. das heißt meine blutwerte, genauer gesagt meine leukozyten, die sind für die immunabwehr verantwortlich, sind unter 1,0. ich bin bei 0,2 am montag gewesen. also ist mein immunsystem erstmal wieder voll platt. deshalb isolation. alle die in mein zimmer kommen müssen mundschutz tragen um mich vor keimen zu schützen und eigentlich dürfte ich auch das zimmer nicht verlassen. was ja aber nicht möglich ist, weil ich zur bestrahlung muss. also muss ich mundschutz tragen.
montag bekam ich dann noch thrombos, weil die auch extrem runter waren.

dienstag erinnerte ich dann den doc mal daran, dass ich einmal im monat so ein medikament für die knochen bekommen soll und das schon ende märz fällig gewesen wäre... er meinte nur gut das ich dran denk... ja toll wenn der patient nicht immer aufpassen würde... das zeug bekam ich dann und außerdem bekomm ich seit dienstag neupogen. das soll die leukozytenproduktion anregen. leider macht das auch knochenschmerzen. zum glück spür ich bis jetzt aber noch nichts davon.

mittwoch hab ich den doc erstmal davon in kenntniss gesetzt, dass wir chemo erst nach ostern machen. eigentlich wäre ich nämlich nächste woche dran aber da ich noch bis donnerstag bestrahlung bekomm, wäre chemo dann genau über ostern und das ist doof. und auf die paar tage kommt´s mir dann auch nicht mehr drauf an, denn wer weiß denn wie oft ich noch ostereier suchen kann....
er war zwar nicht sehr begeistert, hatte ich das gefühl doch ich hab die 3ärztinen auf meiner seite und bei so viel frauenpower kann selbst der chef nicht nein sagen :)
er sagte mir dann ich könne nach haus, wenn meine werte sich nicht dramatisch verschlechtert haben. ich mich also schonn tierisch gefreut. aber dann kamen die blutwerte aus´m labor... natürlich hat das neupogen noch überhaupt nicht gewirkt. meine leukos sind denn mal auf 0,06 gefallen...
nun heißt es von tag zu tag abwarten und wenn sie dann irgendwann mal wieder am ansteigen sind, darf ich nach haus.
nachmittags war osterbasteln angesagt. von dem leo-club (keine ahnung was das fürn club is...hab da nich so durchgesehen) kamen zwei mädels und haben ausgepustete eier mitgebracht zum anmalen. da wir nur drei kinder auf station waren und die eine nicht wollte, hab ich dann mit der kleinen 3-jährigen allein eier angemalt obwohl ich ja eigentlich nicht aus dem zimmer durfte aber naja der doc hat´s gesehen und nichts gesagt...das ist ihm bestimmt wieder gar nicht aufgefallen...
das war alles ziemlich amüsant und es sind auch ein paar schöne exemplare entstanden :)
nach zwei stunden war ich dann aber total fix und fertig und hab mich erstmal hingelegt und geschlafen.

heute ist nichts spannendes passiert. ich hab endlich geschafft die buchstaben für floris plakat fertig zu machen. dann war ich zur bestrahlung. da hat die schülerin erstmal den falschen keil auf´s gerät gesetzt...gut das ich immer aufpass. als dann der richtige drauf war, haben die auch noch vergessen den zu sichern...das musste ich denen auch noch sagen... naja so ist das als patient wenn man nicht immer aufpasst... die transportleute haben mich dann auch fast vergessen. gut das ich aus´m fenster geguckt hab und die mich dadurch gesehen haben... nur unfähiges personal überall xD
meine thrombos sind heut wieder runter gewesen also gab´s vorhin nochmal ne ladung.
jetzt werd ich glaub ich noch ein bisschen schokolade essen oder eis? mal sehen....
bis bald :) ich hoffe ich kann mich nächstes mal eher aufraffen mal zu schreiben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen