03.04.2011

wochenende

wochenende ist hier nie was los. die meisten kinder gehen am freitag.
darum kann man dann eigentlich immer ausschlafen. selbst die visite, die am wochenende meist nur aus dem arzt/ der ärztin besteht und nicht wie sonst mehrere ärzte und die schwester, kommt leise rein und schaut ob man wach ist und wenn nicht dann komm se halt später wieder.
samstag nachmittag waren mutti und flori da so war es wenigstens nicht ganz so langweilig.
eigentlich wollten wir uns auf den balkon setzen weil ja so schönes wetter war, aber ich war so faul... ich hatte nicht mal lust mich hinzusetzen, geschweige denn ein paar schritte zu gehen. also wurd das nichts mit frischer luft. die physio kam auch nicht also sah ich es auch nicht als notwendig an mich unnötig zu quälen :) am späten nachmittag hab ich wie die vorherigen tagen auch wieder kopfschmerzen bekommen. die schwester meinte dass könnte durchaus von der chemo kommen. aber da die nur leicht sind, ist das nich schlimm.
meine schmerzen sind weg, sowohl im oberschenkel wie auch im schlüsselbein. das liegt wohl auch an der chemo. schön zu sehen, dass sie direkt wirkt. hoffentlich bleibt das auch so!
meine kopfschmerzen wurden durch den polizeihubschrauber, der von um 12 bis 17:30uhr ständig über uns flog, noch verstärkt.  der hubschrauber war wegen des hansaspiels da. deshalb waren auch viele straßen um die klinik gesperrt und überall stand die polizei. ich hab von dem spektakel natürlich nichts mitbekommen außer dem hubschrauber. das hat aber auch vollkommen gereicht.

heute, sonntag, waren wieder alle man da. also mutti, papa und flori. die physio kam natürlich grade als die anderen ankamen. so bin ich dann mit der physio, mutti und papa einmal übern flur getigert. flori konnte nicht mit weil er nicht auf den flur darf. eigentlich sind auf unserer station gar keine anderen kinder oder erwachsenen erlaubt außer den eltern. doch wenn flori über den balkon kommt und im zimmer bleibt dann geht das auch :) danach haben wir dann noch ein bisschen karten gepielt.
ich bin heut sogar schon einmal wieder auf toilette gegangen fast ganz allein :) sonst bin ich ja immer auf dem schieber im bett gegangen. klingt komisch aber es geht ja nun mal nicht anders.nun könnte ich also theoretisch mit hilfe der schwester auf toilette gehen, aber ich glaub nicht das ich mich jedes mal dazu durchringen kann aufzustehen. ich muss schließlich häufiger mal als gewöhnlich. ich hab ja den großen pullerbeutel noch hängen und trink zudem auch noch ganz gut.
naja nun bin ich grad wieder allein und weiß nicht was ich machen soll wie so oft hier im kh. ich glaub ich werd mal nach der schwester klingeln und der noch ein wenig auf die nerven gehen :)
übrigens muss ich wohl bis dienstag hier bleiben weil meine blutwerte, genauer gesagt der hämoglobinwert oder kurz hb, der ist für den sauerstofftransport im blut verantwortlich, unter dem grenzwert liegt. das heißt ich bekomm blut. also eine bluttransfusion. meist bekomm ich 2konserven manchmal auch 3. das klingt immer total schlimm, wenn man das so sagt, dass man eine bluttransfusion bekommt, ist es aber gar nicht. das einzig blöde ist, dass ich an die überwachung muss und somit nicht aufstehen kann. eine konserve läuft ca. 3 stunden. währenddessen darf man auch nicht essen oder trinken ziemlich blöd. ich trink trotzdem immer ein bisschen was :)
ja das sollte nun auch reichen für heute denke ich. bis morgen dann :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen