02.05.2011

gürtelrose

am freitag sind wie angekündigt drei mädels aus meiner klasse gekommen. wir haben gequatsch, gelacht und gelästert wie das halt so ist bei mädchen :) nachdem die drei weg waren kam k. noch vorbei.
alles in allem also ein schöner tag.

samstag gab´s bei oma mittag. da bin ich dann mit hin. weil das wetter so schön war, sind wir dann anschließend noch im garten gewesen und haben uns die blumen usw angeguckt. ich hab opa einen von seinen vielen gehstöcken geklaut und festgestellt, dass ich damit richtig gut allein laufen kann. also hab ich ihn gefragt ob ich ihn haben könnte. selbstverständlich hab ich ihn bekommen. er hat ja noch zwei andere...
wieder zu haus haben flori und ich uns mit büchern auf die terrasse gesetzt, weil da die sonne so schön geschien hat es aber trotzdem windgeschützt war. doch nicht mal ne stunde später war mir das zu warm in der sonne und wir sind wieder rein. zum kaffee kam t. dann vorbei und wir aßen mutti´s leicht missglückte torte auf der terrasse.
t. blieb noch einige stunden ud wir verabredeten uns für den nächsten morgen um 10 zum fußball (unsere dorfmannschaft spielte und ich wohne direkt gegenüber vom sportplatz).
ich hab am morgen entdeckt, dass ich komischen ausschlag auf dem rechten knie hab. so kleine rote pickelchen. am abend waren dann noch am oberschenkel ein paar vereinzelte kleine stellen. ich cremte, dass ein und freute mich schon auf das verzweifelte gesicht am montag vom doc, denn ich war mir sicher, dass er bestimmt nicht wüsse was das ist....

am sonntag dann also mal etwas früher aufstehen und ab zum fußball.
danach erstmal mittagschlaf und den rest des tages gelesen.
ach nasenbluten hatte ich abends noch schön...damit war dann klar, dass ich montag wenn ich zur kontrolle muss, thrombos brauche.
mein ausschlag war mittlerweile auch schon unter der kniekehle. das tat n bisschen weh, weil ich das knie immer angewinkelt hab wenn ich liege. der rest, der schon da war, war noch roter geworden.

montag morgen: flori war so clever und hat sein handywecker gestellt auf um sechs. leider hat er vergessen, das handy mit in sein zimmer zu nehmen...so lkingelte es heute morgen also munter vor sich hin... über eine viertel stunde lang! sein glück, dass ich eh immer kurz vor sechs schon einmal wach bin.
als ich dann aufstand und meinen ausschlag begutachtete, bekam ich einen ganz schönen schreck. das war alles irgendwie leicht dick geworden und total rot und noch viel schlimmer als am abend zuvor.
zum glück mussten wir heute eh in die klinik.
meine blutwerte waren natürlich wie erwartet total super... ich brauchte natürlich thrombos. hatte noch 9 normal sind eigentlich bei einem gesunden menschen 150-400. ich hab sonst immer so um die 50 oder so. das reicht auch. aber 9 ist nichts... naja also auf thrombos warten.
ich teilte dem doc dann mit, dass ich komischen ausschlag hab. ausnahmsweise durfte ich trotzdem auf station, weil kein einziges kind da war. eigentlich darf man ja nicht auf station, wenn man irgendwas ungewöhnliches hat oder krank ist oder so.
naja der doc hat dann aber gleich gefragt, ob ich schon windpocken hatte. hatte ich noch nicht. fand er komisch, weil der ausschlag ne gürtelrose ist und das bekommt man halt, wenn man mal die windpocken hatte und dann wenn das immunsystem irgendwann später mal geschwächt ist, kann das windpockenvirus, welches man immer noch im körper hat, ausbrechen und zur gürtelrose werden. da ich noch keine windpocken hatte, war das verwunderlich. aber naja hab ich mir das wohl irgendwo anders aufgeschnappt.
er schaute mich dann nur mitleidig an und meinte man müsse mir das medikament i.v. geben, ich müsse also da bleiben. eigentlich störte mich das nicht so wirklich, aber ich fing trotzdem an zu weinen. das kam einfach zu plötzlich. ich hatte damit gerechnet, dass er mir ne salbe gibt und gut ist.
ihm tat das dann total leid und er überlegte sich, dass es auch ein medikament in tablettenform gibt, das aber man eigentlich nicht in verbindung mit chemotherapie nehmen sollte. doch da damit wohl hauptsächlich ein besonderes zytostatikum gemeint ist, welches ich nie bekam und auch nie bekommen werde, kann ich die tabletten nehmen und nach haus. ich bekam dann noch ne salbe die gegen den schmerz und juckreiz wirken soll. bisher juckt es zum glück nicht und tut nur weh wenn ich das berühr außer in der knie kehle da da ja die haut schnell mal aneinander reibt, da tuts häufig weh. naja nun soll ich mich von babys und alten menschen fernhalten. babys hab ich eigentlich eh nicht im umfeld also nicht so schlimm. ältere menschen heißt ja auch oma und opa, das ist schon etwas blöd aber bevor ich einen von denen auch noch ansteck und die die gürtelrose oder windpocken bekommen, bleib ich lieber etwas fern.
eigentlich wollten mutti und ich nach der klinik noch in den ostseepark fahren, weil ich n geburtstagsgeschenk brauch für j. brauch,  mir vielleicht ein nintendo ds kaufen will (dann hätte ich mal was anderes zu tun als tv gucken...) und floris handy umgetauscht werden soll. doch uns war das dann nachher doch alles schon zu spät und ich war noch ziemlich müde von den medis, die ich vor den thrombos immer bekomm. also haben wirs auf morgen verschoben...
nun wo ich noch ne woche länger chemopause hab (wegen der gürtelrose) ist flori nicht mal da... der fährt morgen auf klassenfahrt. naja freitag kommt er ja wieder dann hab ich wieder ein zum ärgern :)
bis bald und drückt mir die daumen, dass die tabletten nicht zu eklig schmecken und gut wirken!

4 Kommentare:

  1. ...haben die Tabletten geschmeckt? kotz....

    AntwortenLöschen
  2. Hey, das ist aber nicht schön wenn du rückenschmerzen hast. hoffe, das es dir bald wieder besser geht und nichts bei der untersuchen gefunden wird.;)

    AntwortenLöschen
  3. Kräuterheilmittel gegen Gürtelrose, Warzen und Herpes, Hv / Aids Vor 5 Jahren hatte ich Warzen, ich wurde mit etwas Flüssigkeit behandelt, die auf die Warzen aufgetragen wurde, die weiter wuchsen und sich ausbreiteten ... Die nächsten 2 Ärzte führten Laseroperationen durch, um sie zu entfernen. 1 Jahr nach der Operation wuchsen sie wieder in die Nähe der ersten zurück, und mir wurde schließlich gesagt, dass es sich um Schindeln handelte. Ich habe es schon sehr lange, ich habe es von meinem betrogenen Freund bekommen und ich habe herausgefunden, dass er auch infiziert ist und ich habe die Beziehung zwischen uns beendet. Die Warzen waren so verlegen, weil sie sich überall ausbreiteten. Ich habe mich sehr lange mit diesen Dingen beschäftigt. Die letzte Behandlung, die ich nahm, war vor ungefähr 2 Jahren. Ich beantragte eine natürliche Behandlung bei Dr. JAMES Kräuterheilmittel, eine Woche nach der Anwendung der Behandlung waren alle Warzen verschwunden. Es ist jetzt 2 Jahre und einige Monate, ich habe keine einzige Warze oder irgendwelche Symptome von Gürtelrose. wow "" es ist großartig, Dr. JAMES hat mich endlich geheilt. Jeder, der mit SHINGLES lebt, kontaktiert Dr. JAMES für natürliche Behandlungen. Diese Kräutermedizin ist leicht zu trinken, ohne Nebenwirkungen. Dr. James hat Heilmittel für Krankheiten wie Parkinson, Schizophrenie, Lungenkrebs, Brustkrebs, Kolorektalkrebs, Blutkrebs, Prostatakrebs, Epilepsie-Dupuytren-Krankheit, Zöliakie, Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, zerebrale Amyloid-Angiopathie, Ataxie, Arthritis, Amyotrophe Lateralsklerose, Fibromyalgie, Fluorchinolontoxizität
    Syndrom Fibrodysplasia Ossificans ProgresS Sklerose, Krampfanfälle, Alzheimer-Krankheit, Nebennierenrindenkarzinom. Asthma, allergische Erkrankungen, Copd, Glaukom., Katarakte, Makuladegeneration, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen. Vergrößerte Prostata, Osteoporose, Lupus, Morbus Cushing , Bluthochdruck, Lyme-Borreliose, Blutkrebs, Hirntumor, Brustkrebs, Lungenkrebs, Nierenkrebs, HIV / AIDS, Herpesvirus, Hepatitis B, Leberentzündung, Diabetes, Myom. Kontaktieren Sie Dr. Jmaes, der mich in seiner E-Mail [drjamesherbalmix@gmail.com] geheilt hat.

    AntwortenLöschen