gestern ist nicht viel passiert. ich hatte besuch von mutti, papa und flori. hab es geschafft eine ganze stunde lang auf´m stuhl zu sitzen.
und es war der erste fieberfreie tag der woche. :)
meine verspannung ist besser geworden. zum schlüsselbein meinte die ärztin das es sein könnte dass dort zellen sind die dort nicht sein sollten sprich neue metastase aber genaueres sagte sie nicht. das auf der linken seite am becken komme nur von den muskeln oder so.
abends spürte ich schmerzen im rechten oberschenkel. das sagte ich aber noch keinem.
heute startete der tag eigentlich richtig gut. als mutti kam, bin ich mit ihr in den wintergarten gegangen. schon beim sitzen auf der bettkante hatte ich schmerzen im oberschenkel, beim stehen wurde es erst noch schlimmer, verging dann aber. wir haben dann mit der erzieherin karten gespielt. aber dann wollte ich eigentlich wieder ins zimmer doch da der schenkel schmerzte ließ ich mir erstmal schmerzmittel geben und habe gar nicht erst den versuch gestartet selber zurück ins zimmer zu laufen sondern hab mutti losgeschickt den rollstuhl zu holen. was auch ganz gut war denn die paar schritte die ich bis zum bett dann gegangen bin waren sehr schmerzhaft.
nachdem ich denn der schwester sagte, dass die schmerzen nicht im rücken sind sondern im bein, standen ein paar minuten später die ärztin und der doc vor mir u nd erkundigten sich danach.
sie gehen aber nicht davon aus das die schmerzen von der metastase kommen. doch ich bin überzeugt davon.
die ärztin guckte nochmal auf mein schüsselbein und ich hab sie dann einfahc gefragt ob es eine metastase ist und die antwort " ja im pet-ct hat genau da was geleuchtet." schön dass ich das auch schon erfahr...
im pet-ct leuchten auf den bildern die stellen an denen ein tumor sitzt hell auf weil sich da die radioaktive glucose die man vorher gespritzt bekommt sammelt.
zumindestens hat mir die ärztin dann angeboten das ich mir diese bilder ja mal anschauen könnte.
als sie mir die brachte dann der schock. von seite zu seite musste ich feststellen, dass ich mehr metastasen habe als mir mitgeteilt wurde.
ich habe nicht nur den alten tumor, metastase im oberschenkel und im lendenwirbel sondern auch noch im schlüsselbein im 11.brustwirbel und links überm becken oder am becken keine ahnung jeden falls genau die stelle die mir auch weh tat. somit habe ich also nicht 2 sonder 5 metastasen. und die chancen sinken somit weiter in den keller... aber ich werde trotzallem die chemo und bestrahlung starten.
irgendwann diese woche kommt eine von der strahlenklinik um das alles mit mir abzusprechen. mal sehen wann es dann los geht...
ja das wars auch für heute...reicht denke ich auch vollkommen für einen tag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen